Hochschule Geisenheim University
 Sparda-Bank Hessen eG
Der Weingutpreis

Bodenständigkeit trotz herausragender Lage.

Mit fast 96 Prozent der maximalen Punktzahl erreichte das Staatsweingut Meersburg ein Spitzenergebnis. Jury und Studierende der Hochschule Geisenheim waren sich einig um den verdienten ersten Träger des Titels kundenfreundlichstes Unternehmen der deutschen Weinbranche 2014. „Trotz der herausragenden Lage des Weinguts ist die Atmosphäre für die Kunden auf angenehme Weise bodenständig und das Streben nach der Zufriedenheit der Besuche wird in fast allen Bausteinen deutlich“, kommentierte ein Sprecher der Studierenden die Entscheidung. In die Gesamtbewertung gingen rund 150 Einzelkriterien ein.
Weinbau ist in Meersburg bereits seit 1324 urkundlich belegt. Doch kein anderes Weingut am Bodensee hat sich die Vielfalt seiner Einzellagen so konsequent bewahrt wie das Staatsweingut Meersburg. Das Weinangebot gliedert sich in die Stufen Premiumweine, Lagenweine und Gutsweine. Langfristiges ökonomisches Denken im Einklang mit der Natur bilden seit Jahrhunderten die Grundlage des Erfolges und Fortbestandes. 2012 wurde das Gut mit dem Nachhaltigkeitssiegel FairChoice® zertifiziert.

zu Platz 2 >>
zu Platz 3 >>
zurück zur Übersicht >>
Bitte drehen Sie Ihr iPad